Einzigartige Kunst seit 2019

Im Februar 2019 wurde das erste Poster bestellt. Es war die Übersicht der Zähne. Damals sind wir mit 5 Motiven gestartet, mittlerweile gibt es über 150. Jeder Tag mit dir und der Community ist wirklich ein Geschenk und das Feedback, das wir erhalten macht mich unglaublich stolz! Vielen Dank, dass du ein Teil von uns bist.

So entstand Animus

Schließ Deine Augen zu und stelle dir folgendes vor...
Es ist ein kalter Herbst Nachmittag. Die Dämmerung hat angefangen und der Regen draußen prasselt gegen die Fenster.
Du bist alleine Zuhause und willst die freie Zeit nutzen, den Dachboden auszumisten.


Dabei fällt Dir ein völlig verstaubtes Buch in der hintersten Ecke auf.
Du bläst den Staub vom Cover und kannst mühselig den Titel lesen: "Animus Medicus"


Vorsichtig öffnest Du das von den Jahrzehnten mitgenommene Buch und begibst Dich innerlich auf eine Reise ins Jahr 1643.
Seite für Seite blätterst Du weiter und kommst aus dem Staunen nicht mehr raus. 


Das Buch ist voll mit uralten Anatomie Zeichnungen. Mitunter die ersten Zeichnungen der menschlichen Anatomie, die es in so komplexer Form gibt.


So ging es mir 2019, als ich ein sehr antikes Anatomiebuch von meinem Opa geschenkt bekam. Ich wusste direkt - Damit kann man unzählige Medizin-Fans inspirieren und motivieren und so ist Animus Medicus entstanden.

Lerne das Team kennen