Animus Medicus

Einzigartige premium Anatomie Kunst für echte Mediziner.
Jetzt einrichten

Bis zu 37% Off

Jetzt sparen

Handyhüllen

Handy upgraden

Praxis-Einrichtung

Speziell für Physiotherapeuten und Ärzte

Praxis einrichten

Übungs-Nahtset

Nähen lernen

T-Shirts

Jetzt einkleiden

Kundenmeinungen

Zur Zeit am Beliebtesten

Sei Teil der Community

Cannot call API for app 380204239234502 on behalf of user 952464898568036

Anatomiebilder von Animus Medicus

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Dies gilt für Portraits, für Landschaften, im besonderen Maße aber auch für anatomische Bilder. Was könnte auch faszinierender sein als der Einblick ins Innere des Menschen? Anatomiebilder zeigen die Details, auf die es für die Funktion der menschlichen Organe ankommt.

Viel hängt jedoch auch immer davon ab, wie und in welcher Form diese Details dargestellt werden. Wir gehen in Sachen Anatomiebilder ganz bewusst einen anderen Weg als das Biologiebuch aus der Schule oder die medizinische Fachliteratur. Anatomie ist eben mehr als das rein wissenschaftliche Fachwissen. Anatomiebilder müssen nicht nur zum Auswendiglernen dienen, sondern können einen ganz besonderen Zauber versprühen. Unsere Vintage Anatomiebilder werden dich fesseln und dir ganze Geschichten erzählen. Tauche mit Deinen Blicken ein in die Geschichte der Medizin und lasse dich gleichzeitig von den atemberaubenden Darstellungen der menschlichen Anatomie in unserem Shop verzaubern.

Anatomiebilder vermitteln Fachwissen

Die Anatomie ist die Basis der menschlichen Existenz. Die meisten Menschen machen sich dies freilich kaum bewusst. Als Arzt, Physiotherapeut, Pflegekraft oder Medizinstudent hingegen achtest Du auf eben jene Details, die den Menschen zu einem faszinierenden „System“ machen. Du kannst die menschliche Anatomie lesen wie ein Buch und erkennst interessante Details.

Für medizinisches Fachwissen brauchst Du vor allem Quellen, auf die Du dich verlassen kannst. Anatomiebilder oder sogar Anatomie Poster leisten hierzu ihren kleinen Beitrag, denn wenngleich die Bilder ganz bewusst einen Vintage Charme versprühen sollen, so haben wir sie dennoch mittels fundierter, aktueller Quellen erstellt. Anders formuliert: Unsere Vintage Anatomiebilder sind auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Für die Betrachter wird die menschliche Anatomie nicht nur gut begreifbar: Vintage Anatomiebilder üben auch auf Laien eine große Faszination aus. Die Hemmschwelle, sich Funktionen des menschlichen Körpers im Bild erklären zu lassen, ist bei Vintage Anatomiebildern erfahrungsgemäß deutlich niedriger als bei rein sachlichen Darstellungen der Anatomie.

Mit Anatomiebildern lernen

Die Anatomie gehört zu Deinem Interessengebiet? Dann gibt es unzählige Optionen, Dein Wissen zu vertiefen und Details über den menschlichen Körper zu lernen. Nüchterne, rein wissenschaftliche Darstellungen sind sicher nicht zu ersetzen, aber auch nicht immer die beste Wahl, denn Anatomiebilder sind nicht selten überfrachtet mit Beschriftungen und Erklärungen. Nicht selten erinnert die Darstellung der Anatomie an einen Schaltplan für ein hochkomplexes, technisches Gerät. Im Prinzip ist das in Anbetracht der Komplexität des menschlichen Körpers auch gar nicht so weit hergeholt, aber manchmal ist weniger dann doch etwas mehr. Unsere Anatomiebilder beschränken sich auf die wichtigsten Informationen und sind gerade deshalb auch dekorative Blickfänger.

Anatomiebilder als Geschenkidee

Auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Geschenk? Dann wurden womöglich bereits allerhand Möglichkeiten in Betracht gezogen. Am besten sollte der beziehungsweise die Beschenkte einen Bezug zum Geschenk haben. Genau hier kommen unsere Anatomiebilder ins Spiel.

Anatomieposter sind tolle Geschenke für Ärzte, Medizinstudenten, Pflegekräfte und Mediziner. Aber auch Künstler, Ernährungsexperten und Pathologen zeigen sich immer wieder begeistert, wenn sie wunderschöne Anatomiebilder als Geschenk überreicht bekommen.

Laufend bekommen wir positive Bewertungen von Käufern wie Beschenkten. Auch Mediziner, die viele Jahre im Beruf sind, hängen sich Anatomiebilder übrigens gerne an die Wand. Schließlich sind die Darstellungen der Anatomie nach wie vor aktuell und sind subtile Erinnerungen an die Grundpfeiler der eigenen Arbeit.

Übrigens findest Du nicht nur Anatomiebilder in unserem Angebot. Vom T-Shirt über die Handyhülle bis hin zum eigens für Mediziner konzipierten Übungs-Nahtset bieten wir eine Auswahl an hochwertigen, langlebigen Produkten. Um die Qualität zu gewährleisten, sind die Anatomiebilder und unsere anderen Artikel „made in Bayern“.

Wer steckt eigentlich hinter Animus Medicus?

Nicht nur in Bezug auf die Anatomiebilder selbst sind uns Offenheit und Transparenz ein besonderes Anliegen. Der Name Animus Medicus mag geheimnisvoll klingen, trotzdem darfst Du hier gerne hinter die Kulissen blicken.

Mein Name ist Wichard Lüdje. Ich bin Medizinstudent und der Gründer von Animus Medicus.

Für die Anatomie des Menschen kann ich mich schon mein ganzes Leben begeistern. Dies ist nicht zuletzt einem gewissen Verletzungspech geschuldet, mit welchem ich lange Zeit zu kämpfen hatte. Schon als Kind fand ich mich immer wieder beim Arzt oder in der Physiotherapie wieder, wo man mir anhand von üblichen Anatomiebildern die Funktionsweise des menschlichen Körpers zu erklären versucht hat. Der Funke ist dabei allerdings nicht übergesprungen: Ich konnte die Bilder zwar sehen und begreifen. Wirklich hineinfühlen konnte ich mich in diese Anatomiebilder jedoch nicht.

Mit Vintage Anatomiebildern möchte ich den Hebel ansetzen, um derartige Abbildungen besser zu veranschaulichen. Die menschliche Anatomie ist faszinierend und wunderschön, man muss sie nur auf die richtige Art und Weise präsentieren. Mit diesem Grundgedanken habe ich Animus Medicus gegründet und bin seither jeden Tag darüber erfreut, wie viele Menschen sich ebenfalls für die Anatomie begeistern können.

Natürlich freue ich mich über Deine Meinung bezüglich der Anatomiebilder. Ideen, Tipps, Anregungen, Lob und Kritik: Zögere nicht, Kontakt mit mir aufzunehmen.

Anatomiebilder von Animus Medicus: Eine einzigartige Community

Übrigens: Wir haben zu Animus Medicus einen tollen Instagram Kanal ins Leben gerufen. Dort hat sich mittlerweile eine tolle Community aus Menschen gebildet, die sich für Anatomiebilder begeistern können.

Ganz gleich, ob Mediziner, Pfleger, Sanitäter, Studenten oder Medizin- und Anatomie-Fans: Wir tauschen uns nicht nur über Anatomiebilder aus, sondern unterstützen uns gegenseitig bei allen fachbezogenen Fragen. In der Story findest Du jeden Morgen ein Anatomie-Quiz. Schau einfach mal vorbei, teste Dein eigenes Wissen und lerne neue Fakten hinzu.

Viel Spaß, wir sehen uns!