Über Uns

Hey! Hier lernst Du uns und unsere Story richtig kennen!.

Unsere Story

Schließ Deine Augen zu und stelle dir folgendes vor…
Es ist ein kalter Herbst Nachmittag. Die Dämmerung hat angefangen und der Regen draußen prasselt gegen die Fenster.
Du bist alleine Zuhause und willst die freie Zeit nutzen, den Dachboden auszumisten.


Dabei fällt Dir ein völlig verstaubtes Buch in der hintersten Ecke auf.
Du bläst den Staub vom Cover und kannst mühselig den Titel lesen: “Animus Medicus”


Vorsichtig öffnest Du das von den Jahrzehnten mitgenommene Buch und begibst Dich innerlich auf eine Reise ins Jahr 1643.
Seite für Seite blätterst Du weiter und kommst aus dem Staunen nicht mehr raus. 😯


Das Buch ist voll mit uralten Anatomie Zeichnungen. Mitunter die ersten Zeichnungen der menschlichen Anatomie, die es in so komplexer Form gibt.


So ging es mir 2019, als ich ein sehr antikes Anatomiebuch von meinem Opa geschenkt bekam. Ich wusste direkt – Damit kann man unzählige Medizin-Fans inspirieren und motivieren und so ist Animus Medicus entstanden.

2019

Gegründet

35000

Glückliche Kunden

5

Teammitglieder

50000

Fans auf Instagram

Unsere Mission

Anatomie. Wohl für viele eine absolute Hassliebe. Ich selbst habe das Anatomielernen früher in den ersten Semestern vom Medizinstudium nicht wirklich gemocht. Es war trocken, viel und aufwendig.

Doch mittlerweile habe ich erkannt, wie schön und sinnig die Anatomie doch eigentlich ist. Und genau das machen wir bei Animus Medicus zu unserer Mission.

Du sollst inspiriert werden, Du sollst die Schönheit der Anatomie erkennen und vielleicht auch ein kleines bisschen motiviert werden, Deine Ziele im Medizinbereich zu erreichen!

Komm mit uns gemeinsam auf eine Reise in die Vergangenheit, in die Geschichte und ersten Züge der Medizin und lasse Dich von der atemberaubenden Schönheit unserer Anatomie-Kunstwerke verzaubern.♥️

Unsere Animus Family

Angefangen habe ich ganz allein. Mittlerweile besteht unser Team aus über 5 internen Mitglieder und vielen weiteren Helfern! Aber wir sind nicht nur ein Team, wir sind eine Familie, die sich Hand in Hand unterstützt und liebt, was sie tut.

Wichard LÜdje
Chefarzt

Antonia
Dr. für Kundenzufriedenheit

Elisabeth
Dr. für Social Media

Jessica
Dr. für Social Media

Cornelia
Dr. Für Daten & Zahlen

Lass Dich verzaubern!

Egal, ob Herz, Gehirn oder Bewegungsapparat. Bei uns wirst Du alles finden, was Dein Herz begeht. Dazu bekommst Du passende Rahmen und Handyhüllen sowie richtig schöne T-Shirts!

Jetzt einrichten